Menschenkette Kinder auf Hügel Bild

Herzlich willkommen auf der Kinder- und Jugendseite!

Auf dieser Seite erfährst du, was ein Vormund, Pfleger und Verfahrensbeistand ist und was ich für Aufgaben habe, wenn ich dich in einem dieser Aufgabenbereiche vertrete.

Außerdem erfährst du hier etwas über deine Rechte, die du hast, wenn du einen Vormund oder Pfleger bekommst oder wenn ich für dich Verfahrensbeistand in einem Verfahren bin. Denn es geht immer um dich!
Wenn du Fragen zu den einzelnen Dingen hast, die ich hier für dich aufgeschrieben habe, dann melde dich bei mir. Entweder du schreibst mir eine Mail an oder du nutzt das Kontaktformular!

Ich freue mich sehr über eine Nachricht von dir!
Eric Theismann

Wer? Wie? Was?

Was ist ein Vormund oder Pfleger?
Was ist ein Verfahrensbeistand?

Deine Rechte